Helfer*in werden

Als Gaswerk-Helfer*in winkt dir anstelle einer schnöden Bezahlung ein bunt gemischtes Helfer-Team, das genauso musikbegeistert ist wie du, freier Eintritt zu allen Gaswerk-Anlässen, freier Konsum während deiner Einsätze, ein feiner und gemütlicher Znacht vor den Konzerten sowie Einladungen zu unvergesslichen Plausch-Veranstaltungen. Und als hätte dich das alles nicht schon überzeugt: Ewiger Ruhm, da du Kultur im Gaswerk erst möglich machst!

Willst du dich im Gaswerk engagieren, deine Ideen einbringen und Freunde fürs Leben finden? Melde dich über info@gaswerk.ch oder 052 203 34 34 (Mittwochnachmittag und Freitagvormittag)!

Auf- und Abbau

Hast du schon immer davon geträumt als Roadie bei Konzerten mitanzupacken? Da das Gaswerk mehrere Räume und Bühnen zur Verfügung hat, damit sowohl Platz für die grossen, aber eben auch die kleinen, feinen Anlässe ist, freuen wir uns immer über neue motivierte und kräftige Mitarbeiter für den effizienten Auf-, Um- und Abbau während unseren Veranstaltungen.

Bar

Du magst Bier? Und du magst es, andere mit Bier zu beglücken? Dann bist du hinter der Gaswerk-Theke genau richtig! Aber auch wenn Bierzapfen klar die Haupttätigkeit unseres Bar-Teams beinhaltet, darfst du dich auch an Süssgetränken, Cüplis, Longdrinks und einem kleinen Weinangebot austoben. Ein freundliches Lächeln und gewisse Selbsterfahrung im Umgang mit Getränken ist sicher nicht verkehrt!

Kasse, Eingangskontrolle, Notausgang

Bei uns brauchst du kein trainiertes Muskelpaket zu sein, um unsere Gäste am Eingang zu kontrollieren. Stattdessen suchen wir verantwortungsvolle und freundliche Helferinnen und Helfer, die zur Not auch mal durchgreifen können. Sei die/der Erste, der unsere Besucher willkommen heisst, kassiere deren Eintritte, verteile Konzert-Stempel, kontrolliere Taschen und Rucksäcke auf verbotene Gegenstände oder achte während der Veranstaltung darauf, dass der Notausgang tatsächlich nur im Notfall benutzt wird – natürlich mit bester Bühnensicht! Die Macht sei mit dir!

Küche

Unsere einfallsreichen Kochkünste haben sich bereits unter den Bands rumgesprochen, sogar ein eigenes Gasi-Kochbuch haben wir kreiert, in dem die erfolgreichsten Rezepte unserer motivierten Helferinnen und Helfer gesammelt wurden. Bist du selbst ein/e begeisterte/r Hobbykoch/-köchin und suchst Deinesgleichen? An jeder Veranstaltung zaubern zwei bis vier Mitarbeiter ein leckeres Menü für Band und Helfer auf den Tisch! Von der kreativen Menüplanung bis zum Abwasch liegt die gesamte kulinarische Verantwortung allein beim Küchenteam.

Licht – und Tontechnik

Wolltest du schon immer mal selbst am Drücker sein? Im Gaswerk hast du die Möglichkeit, die Bands ins rechte Licht zu rücken, den richtigen Ton anzugeben oder als Stage Hand das Bühnensetup aufzubauen. Professionelle Tontechniker arbeiten dabei Hand in Hand mit dem Helferteam zusammen und können allen Interessierten einen ersten Einblick in diese verantwortungsvollen Aufgaben verschaffen.

Putzen

Es hat ganz sicher seine ganz eigene Romantik nach einem ausverkauften, feuchtfröhlichen, und schweisstreibenden Konzert seine Runden durch die leeren, hell erleuchteten Räume des Gaswerks zu drehen – besonders wenn man dabei auf einer Putzmaschine Platz nehmen darf! Nach dem Konzert ist vor dem Konzert, weshalb wir immer auf der Suche sind nach fleissigen Putz-Helferlein, die dem Gaswerk am Tag danach zu neuem Glanz verhelfen.

Werbung

Willst du im Gaswerk mithelfen, leidest aber unter chronischem Bewegungsdrang? Dann freuen wir uns, wenn du für uns in Winterthur, Zürich, St. Gallen und Schaffhausen auf Verteiler-Tour gehst oder von hier aus den Flyer- und Plakatversand organisierst. Spread the Gasi … und so!

Bist du aber eher der Schreibtischtyp und unterstützt das Gaswerk am liebsten gemütlich von zuhause aus? Wir suchen immer nach musikfanatischen Schreibtalenten und Grafikgenies, die ihr Können für unsere Ankündigungstexte, Flyer und Plakate zum Besten geben wollen.